Philippinen: Neues Resort
Die Philippinen gelten als eine der besten Tauchdestinationen der Welt. Durch seine Nähe zum internationalen Flughafen von Manila ist Anilao an der Südwestküste von Luzon besonders beliebt.
Dort hat das Buceo Anilao Beach & Dive Resort eröffnet, das als einziges Hotel am Ort einen Strand bieten kann. Sub Aqua hat den neuen Geheimtipp für Tauchbegeisterte in sein Angebot aufgenommen und organisiert Reisen dorthin bereits ab 1.395 Euro inklusive Flug und Steuern.
Der exklusive Strand hat für die Tauchgäste einen entscheidenden Vorteil: Die Boote des Buceo Anilao Dive Centers können auch bei schlechten Wetterbedingungen vor dem Hotel anlegen. Damit sind die umliegenden 50 Tauchplätze rund ums Jahr bequem erreichbar, und auch der Einstieg zum Hausriff ist äußerst angenehm.
Vor allem Makro- und Muck-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten: Anilao ist berühmt für seine Artenvielfalt, zu der allein 400 Nacktschneckengattungen gehören.
Direkt am Hang erbaut, bietet das Buceo Anilao Beach & Dive Resort seinen Gästen viele Annehmlichkeiten. Dazu gehören neben geräumigen Deluxe-Zimmern mit Meerblick zwei übereinander liegende Pools, erstklassige Küche, Wellnessangebote und Ausflüge nach Tagaytay, ins Hidden Valley oder zum berühmten Taal Vulkan.
Um die Reise optimal auszunutzen, empfiehlt es sich, den Aufenthalt mit anderen Destinationen der Philippinen oder Palau zu kombinieren.
Weitere Informationen gibt es außerdem auf www.sub-aqua.de
Tauchtipps
Suche
Weitere Tauchberichte
- Ägypten - Abu Galawa Soraya
- Ägypten - Abu Hamra
- Ägypten - Jackson Reef
- Ägypten - Little Brother
- Ägypten - Shaab Claudio
- Ägypten Brother Islands
- Ägypten- Subex Hausriff
- Azoren - Baixa do Sul
- Azoren - Princess Alice
- Blauhaie auf Faial
- Daedalus Reef
- Das Wrack der Gili Raja
- Die Bucht von Abu Dabab
- El Toro – Der Ritt auf dem Stier
- Elphinstone Reef - Nordplateau
- Elphinstone Reef - Südplateau
- Fakarava - Garuae Channel
- Indonesien - Anchor Reef
- Indonesien - Barracuda Point
- Indonesien - Ein Seeabenteuer
- Indonesien - Enu Wall
- Indonesien - Green Wall
- Indonesien - Muckdiving Jetty
- Indonesien - Prince John Hausriff
- Indonesien - Quallensee Kakaban
- Indonesien - Rocky Point
- Indonesien - Sangalaki
- Indonesien - Turtle Traffic
- Madeira - Atalaia Cave
- Madeira - Club Naval
- Madeira - Garajau Wall
- Madeira - Hausriff Exploramadeira
- Madeira - Schutzgebiet Garajau
- Madeira - Wrack der Pronto
- Malediven - Broken Rock
- Malediven - Guraidhoo Channel
- Malediven - Riff der Mantarochen
- Maratua Resort Hausriff
- Moorea - Tiki
- Oman – Wrack der Al Munasir
- Philippinen - Apo Island
- Philippinen - Mainit
- Philippinen - Negros - Car Wreck
- Philippinen - Pescador Island
- Philippinen - Tongo Point
- Pottwale der Azoren - Teil I
- Pottwale der Azoren - Teil II
- Pottwale der Azoren - Teil III
- Rangiroa - Avatoru Channel
- Sansibar - Giant Grouper Wall
- Sansibar - Powoni
- Sansibar – Aquarium
- Sansibar – Mnemba Wattabomi
- Sardinien - Das Wrack der KT 12
- Sardinien - Das Wrack der Nasello
- Sardinien - Punta Nera di Osalla
- Sudan - Die Umbria
- Sudan - Precontinent II
- Sudan - Sanganeb Süd
- Tauchbasis zeigt sich kreativ
- Tauchen mit Haien
- Tauchsafari im Sudan
- Tauchvideo Wrack der Tibbetts
- Zypern - Wrack der Zenobia
Madeira - Schutzgebiet Garajau
Madeira, die schöne portugiesische Insel vulkanischen Ursprungs, verheißt nicht gerade "Diving at its best". Die Blumeninsel im Atlantischen Ozean ist bekannt für ausgedehnte Wanderrouten und wunderschöne Landschaften.
Weiterlesen ...Geräteflosse Volo von Mares
Seit geraumer Zeit bin ich Besitzer der Volo von Mares. Zunächst war ich stolz auf die neu erworbene Geräteflosse.
Weiterlesen ...