Katrin Felton taucht mit Mares

Das deutsche Mermaid- und Unterwassermodel wird Mares Markenbotschafterin und erweitert den Kreis der namhaften Personen aus der Tauchbranche, die die Marke Mares erfolgreich vertreten soll.

Neben den erfolgreichen Freitauchern, Fotografen und Unterwasserfilmern wird erstmals das Mares Team um ein Unterwassermodel erweitert. Zukünftig werden die gebürtige Hannoveranerin Katrin Felton und Mares gemeinsame Wege gehen.

 

Karrierestart mit Miss Deutschland

Die Karriere von Katrin Felton begann im Jahr 2006 mit der Wahl zur „Miss Deutschland International“. Es folgten weitere Titel wie „Deutsches Hochzeitsmodel 2006“, „Queen of the World Germany 2007“ und „Sea Star Girl 2008“. Seither sammelte sie weltweite Modelerfahrungen und arbeitet seit einigen Jahren vornehmlich als Model in Asien sowie als Tauchlehrerin. Nach ihrer Ausbildung zur Tauchlehrerin erfüllte sie sich ihren Kindheitstraum, eine  lebensechte Meerjungfrau zu sein.

Unter ihrem Künstlernamen „Mermaid Kat“ ist sie eine der Top 5 weltweit professionell arbeitenden Meerjungfrauen. Im Jahr 2012 wurde die TDI Tech-Taucherin zum Unterwassermodel sowie zur Unterwasserstuntfrau und absolviert seitdem regelmäßig Fotoshootings für Magazine oder Werbespots als Taucherin, Freitaucherin oder mit einer Meerjungfrauenflosse.

 

Gründung der Mermaid Academy

Neben ihrer Modellkarriere eröffnete Katrin Felton im August 2012 ihre Mermaid Academy und bildet seitdem neue Meerjungfrauen aus. Die Ausbildung umfasst nicht nur Techniken des Freitauchens sondern auch Sicherheitsübungen, wie sich aus der Meerjungfrauenflosse zu befreien. Als „Mermaid Kat“ kämpft die Umweltaktivistin zudem seit Jahren für den Schutz der Ozeane und ihrer Lebewesen und gründete zusammen mit der Schauspielerin Anne Menden die Organisation „Mermaids United“.

Katrin Felton freut sich über die Zusammenarbeit: „Die Produkte von Mares bieten mir für meine vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeiten unter Wasser einfach immer die richtige Unterstützung. Zudem engagiert sich Mares ebenso seit Jahren aktiv für den Meeresschutz wie beispielsweise mit dem „Shark Project“.“

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

Tauchtipps

Tauchen mit Haien auf Fakarava
Fakarava - Polynesien
Haitauchen vom Feinsten
Französisch Polynesien ist der Inbegriff des Südseeparadies. Aber nicht nur über Wasser erstreckt sich die ganze Schönheit der Natur. Im Meer tobt das Leben: Gigantische Fischschwärme, Haischulen undintakte Riffe machen den Tauchgang auf Fakarava zum ultimativen Kick.

.................................................................................................

Gefährliche Abwärtsströmung
Abwärtsströmung!
Wenn die Strömung gefährlich wird.
Wenn die Strömung entgegen der Tauchrichtung verläuft, ist das für viele Taucher schon kein Freizeitvergnügen mehr. Zu unberechenbar ist die Situation und oftmals macht das Angehen gegen die Strömung den Tauchgang eher zu einer sportlichen Herausforderung als zum Urlaubsvergnügen. Besonders gefährlich wird es, wenn die Strömung sogartig in die Tiefe verläuft.

.................................................................................................

beschlagene Tauchmaske
Beschlagene Tauchmaske
Was wirklich hilft!
Jeder, der schon mal getaucht ist, kennt das: Kaum unter Wasser, und schon beschlägt die Tauchmaske so sehr, dass an ein entspanntes Tauchen nicht mehr zu denken ist. Welche Methoden wirklich helfen, welche eher zurück in Oma's angestaubte Truhe zurückmüssen, das stellen wir ausführlich in diesem Bericht dar.

.................................................................................................

Wracktauchen Oman
Geheimtipp Oman
Tauchen rund um Maskat
Dass der Oman in den letzten Jahren als kulturell geprägtes und tradionsreiches, aufgeschlossenes Sultanat nicht nur für Individualreisende zu einem anziehenden Urlaubsziel geworden ist, gilt weithin nicht als Geheimnis. Dass man in dem modern geführten Land jedoch auch hervorragende Tauchreviere betauchen kann, gilt immer noch als Geheimtipp.

.................................................................................................

Tauchsafari oder Festlandurlaub?
Safari oder Festlandurlaub
Für jeden das Passende
Viele Taucher sehen sich oft der Frage gegenübergestellt: "Was bietet mir mehr Komfort? Tauchboot oder Festlandurlaub?". Die Frage ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach zu beantworten. Die Pros und die Contras findet Ihr hier...