SSI Standards im Monte Mare

Seit Anfang Mai werden im monte mare Rheinbach alle Tauchausbildungen nach dem weltweit bewährten SSI Ausbildungssystem durchgeführt. Auch Specialties und Try Scuba werden gemäß dem SSI-Standard dort angeboten.

Das monte mare Rheinbach ist eines der größten nationalen Indoor-Tauchcenter und beherbergt Deutschlands größte Ausbildungs-Tauchschule. Das Indoor-Tauchbecken, das ein Fassungsvermögen von zwei Mio. Liter besitzt, hat eine Tiefe von zehn Metern, die in drei Trainingsebenen aufgeteilt ist und wird somit Anfängern und erfahrenen Tauchern gleichermaßen gerecht.

Bekannt und beliebt unter Tauchern ist es wegen seiner weltweit einmaligen Art, die Tauchen und Wellness verbindet. Das monte mare Rheinbach bietet seinen Besuchern neben vielen Besonderheiten im Indoor-Tauchbecken auch ein Erlebnisbad, ein Sauna-Paradies und ein Wellness-Resort.

Um die hohen Standards des SSI Ausbildungssystem zu gewährleisten durchliefen die Mitarbeiter des monte mare Tauchcenter Rheinbach mit Freude und Enthusiasmus ihre Umschulung, die vor Ort durch professionelle Ausbilder und das SSI Trainerteam erfolgte. Ab sofort können Taucher und solche, die es noch werden wollen einen Großteil der SSI-Angebote wie Freitauchen, Enriched Air Nitrox oder eine Vielzahl von SSI-Spezialangeboten wahrnehmen. 

Peer Schwetzler, Betriebsleiter des monte mare Rheinbach über den Wechsel zu SSI: „Mit Mares und SSI haben zwei sehr starke Partner zusammengefunden. Das ist für die gesamte Tauchbranche ein großer Fortschritt. Bei monte mare vereinen wir nun alles unter einem Dach. Dadurch sind wir in der Lage unseren Kunden und Tauchschülern ein umfassendes Schulungs- und Ausrüstungsprogramm zu bieten. Wir von monte mare freuen uns auf viele zahlreiche Events und auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit.“

Ausführliche Informationen zum monte mare Rheinbach gibt es unter: www.indoortauchzentrum.de

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

Tauchtipps

Tauchen mit Haien auf Fakarava
Fakarava - Polynesien
Haitauchen vom Feinsten
Französisch Polynesien ist der Inbegriff des Südseeparadies. Aber nicht nur über Wasser erstreckt sich die ganze Schönheit der Natur. Im Meer tobt das Leben: Gigantische Fischschwärme, Haischulen undintakte Riffe machen den Tauchgang auf Fakarava zum ultimativen Kick.

.................................................................................................

Gefährliche Abwärtsströmung
Abwärtsströmung!
Wenn die Strömung gefährlich wird.
Wenn die Strömung entgegen der Tauchrichtung verläuft, ist das für viele Taucher schon kein Freizeitvergnügen mehr. Zu unberechenbar ist die Situation und oftmals macht das Angehen gegen die Strömung den Tauchgang eher zu einer sportlichen Herausforderung als zum Urlaubsvergnügen. Besonders gefährlich wird es, wenn die Strömung sogartig in die Tiefe verläuft.

.................................................................................................

beschlagene Tauchmaske
Beschlagene Tauchmaske
Was wirklich hilft!
Jeder, der schon mal getaucht ist, kennt das: Kaum unter Wasser, und schon beschlägt die Tauchmaske so sehr, dass an ein entspanntes Tauchen nicht mehr zu denken ist. Welche Methoden wirklich helfen, welche eher zurück in Oma's angestaubte Truhe zurückmüssen, das stellen wir ausführlich in diesem Bericht dar.

.................................................................................................

Wracktauchen Oman
Geheimtipp Oman
Tauchen rund um Maskat
Dass der Oman in den letzten Jahren als kulturell geprägtes und tradionsreiches, aufgeschlossenes Sultanat nicht nur für Individualreisende zu einem anziehenden Urlaubsziel geworden ist, gilt weithin nicht als Geheimnis. Dass man in dem modern geführten Land jedoch auch hervorragende Tauchreviere betauchen kann, gilt immer noch als Geheimtipp.

.................................................................................................

Tauchsafari oder Festlandurlaub?
Safari oder Festlandurlaub
Für jeden das Passende
Viele Taucher sehen sich oft der Frage gegenübergestellt: "Was bietet mir mehr Komfort? Tauchboot oder Festlandurlaub?". Die Frage ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach zu beantworten. Die Pros und die Contras findet Ihr hier...