Action-Cam für Taucher

Wassereinbruch durch fehlerhafte Handhabung oder undichte Verschlüsse sollen nun der  Vergangenheit angehören.  Die Micro HD von Sealife ist die erste komplett hermetisch abgeriegelte Kamera für Action-Aufnahmen unter Wasser.

Bei der Konstruktion der neuen FullHD Kamera wurde sorglich darauf geachtet, dass keine Gehäuseöffnungen zu Undichtigkeiten führen. Auch wurde auf den Einsatz von O-Ringen verzichtet, was die Kamera nahezu wartungsfrei macht.
Sie ist zudem mit einer dichten Gummihaut überzeugt und wurde schlagresistent konzipiert.

 

1 Klick entscheidet zwischen Video und Foto

Per Tastendruck springt die Kamera in den jeweilig gewählten Modus. Befindet sich der Anwender im Videomodus, zeichnet die Kamera mit 1080p FullHD die gewünschte Detailtiefe auf und fängt die Unterwasserlandschaften in bestmöglicher Qualität ein.
16 GB sind in der Standardversion der Kamera - der Micro HD - als interner Speicher verbaut. Das Modell Micro HD+ bietet einen internen Speicher mit 32 GB.
Der mitgelieferte Lithium-Ionen-Akku bietet im aufgeladenen Zustand einen Dauerbetrieb von über 3 Stunden. Das sollte für den perfekten Tauchtag auf einer Tauchsafari durchaus genügen.

Die eingebaute Weitwinkellinse mit einem Blickwinkel von 140° ermöglicht die Aufnahme von großen Motiven und ausgedehnten Landschaften aus geringer Distanz. Der Auslöser verspricht schnelles Ansprechverhalten.

 

Sinnvolle Erweiterung

Die optionale 10X Close Up-Linse. Sie kann unkompliziert über und unter Wasser montiert werden.

Inhalt

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

Tauchtipps

Tauchen mit Haien auf Fakarava
Fakarava - Polynesien
Haitauchen vom Feinsten
Französisch Polynesien ist der Inbegriff des Südseeparadies. Aber nicht nur über Wasser erstreckt sich die ganze Schönheit der Natur. Im Meer tobt das Leben: Gigantische Fischschwärme, Haischulen undintakte Riffe machen den Tauchgang auf Fakarava zum ultimativen Kick.

.................................................................................................

Gefährliche Abwärtsströmung
Abwärtsströmung!
Wenn die Strömung gefährlich wird.
Wenn die Strömung entgegen der Tauchrichtung verläuft, ist das für viele Taucher schon kein Freizeitvergnügen mehr. Zu unberechenbar ist die Situation und oftmals macht das Angehen gegen die Strömung den Tauchgang eher zu einer sportlichen Herausforderung als zum Urlaubsvergnügen. Besonders gefährlich wird es, wenn die Strömung sogartig in die Tiefe verläuft.

.................................................................................................

beschlagene Tauchmaske
Beschlagene Tauchmaske
Was wirklich hilft!
Jeder, der schon mal getaucht ist, kennt das: Kaum unter Wasser, und schon beschlägt die Tauchmaske so sehr, dass an ein entspanntes Tauchen nicht mehr zu denken ist. Welche Methoden wirklich helfen, welche eher zurück in Oma's angestaubte Truhe zurückmüssen, das stellen wir ausführlich in diesem Bericht dar.

.................................................................................................

Wracktauchen Oman
Geheimtipp Oman
Tauchen rund um Maskat
Dass der Oman in den letzten Jahren als kulturell geprägtes und tradionsreiches, aufgeschlossenes Sultanat nicht nur für Individualreisende zu einem anziehenden Urlaubsziel geworden ist, gilt weithin nicht als Geheimnis. Dass man in dem modern geführten Land jedoch auch hervorragende Tauchreviere betauchen kann, gilt immer noch als Geheimtipp.

.................................................................................................

Tauchsafari oder Festlandurlaub?
Safari oder Festlandurlaub
Für jeden das Passende
Viele Taucher sehen sich oft der Frage gegenübergestellt: "Was bietet mir mehr Komfort? Tauchboot oder Festlandurlaub?". Die Frage ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach zu beantworten. Die Pros und die Contras findet Ihr hier...