Luxuriös Flittern auf Kandolhu

Wer es idyllisch, romantisch und spannend zugleich haben möchte, der ist auf der Malediveninsel Kandolhu bestens aufgehoben.

Gerade für frisch vermählte Paare ist die Insel eine Traumdestination, auf der sich ausgiebig und zweisam flittern lässt.

Das kleine Malediven-Idyll mit einem Inseldurchmesser von 200 Metern beherbergt gerade mal 30 Villen und bietet den Gästen so ausreichend Privatsphäre.

Neben den üblichen Annehmlichkeiten bietet das 5-Sterne-Resort besondere Specials, die die Abenteuerlust der Honeymooner wecken soll. So können die Gäste beispielsweis bei Nacht die Besonderheiten der fluoreszierenden Unterwasserwelt erleben.

Für Luxushungrige gibt es noch ein besonderes Highlight, das über die Betreiber gebucht werden kann: Ein Törn mit einer schicken Segelyacht durch das Nord-Ari-Atoll.

 

Schnorcheln bei Nacht

Ganz im Gegensatz zum Tage, gestaltet sich die Unterwasserwelt bei Nacht. Tagaktive Fische schlafen, während für andere mit Beginn der Dunkelheit der Tag anbricht. Die Gäste, die sich für diesen Programmpunkt entscheiden, machen zudem noch eine ganz andere spannende Erfahrung:

Beim „Fluo Night Snorkelling“ werden die Schnorchler mit speziellen Lampen ausgerüstet, die die Meereslebewesen unter Wasser leuchten lassen. So entstehen durch die spezielle Lichtabsorption der angeleuchteten Lebewesen fast schon surreal wirkende Lichtspiele – dann erstrahlt die Wasserwelt in leuchtenden Neonfarben.

 

Mit der Yacht durch das Nord-Ari-Atoll

Die exklusive halbtägige Tour soll bei den frisch  vermählten Paaren keine Wünsche offen lassen. Sie selbst dürfen entscheiden, wohin die Reise geht. Ob zu den Mantas oder den Meeresschildkröten, oder einfach nur zum Verweilen an einer einsamen Insel oder vor einem einsamen Riff. Die Gäste können bestimmen, wohin der Skipper die stolze Segelyacht „Ari Explorer“ navigiert.

Begleitet werden die Gäste von einem eigenen Tauchguide, der nach geeigneten Schnorchelrevieren und guten Gelegenheiten Ausschau hält, sodass unvergessliche Schnorchelerlebnisse garantiert sind.

Wem das zu anstrengend ist, der kann es gemütlich an Deck angehen bei einem Glas Champagner.

Weitere Infos: www.kandolhu.com

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

Tauchtipps

Tauchen mit Haien auf Fakarava
Fakarava - Polynesien
Haitauchen vom Feinsten
Französisch Polynesien ist der Inbegriff des Südseeparadies. Aber nicht nur über Wasser erstreckt sich die ganze Schönheit der Natur. Im Meer tobt das Leben: Gigantische Fischschwärme, Haischulen undintakte Riffe machen den Tauchgang auf Fakarava zum ultimativen Kick.

.................................................................................................

Gefährliche Abwärtsströmung
Abwärtsströmung!
Wenn die Strömung gefährlich wird.
Wenn die Strömung entgegen der Tauchrichtung verläuft, ist das für viele Taucher schon kein Freizeitvergnügen mehr. Zu unberechenbar ist die Situation und oftmals macht das Angehen gegen die Strömung den Tauchgang eher zu einer sportlichen Herausforderung als zum Urlaubsvergnügen. Besonders gefährlich wird es, wenn die Strömung sogartig in die Tiefe verläuft.

.................................................................................................

beschlagene Tauchmaske
Beschlagene Tauchmaske
Was wirklich hilft!
Jeder, der schon mal getaucht ist, kennt das: Kaum unter Wasser, und schon beschlägt die Tauchmaske so sehr, dass an ein entspanntes Tauchen nicht mehr zu denken ist. Welche Methoden wirklich helfen, welche eher zurück in Oma's angestaubte Truhe zurückmüssen, das stellen wir ausführlich in diesem Bericht dar.

.................................................................................................

Wracktauchen Oman
Geheimtipp Oman
Tauchen rund um Maskat
Dass der Oman in den letzten Jahren als kulturell geprägtes und tradionsreiches, aufgeschlossenes Sultanat nicht nur für Individualreisende zu einem anziehenden Urlaubsziel geworden ist, gilt weithin nicht als Geheimnis. Dass man in dem modern geführten Land jedoch auch hervorragende Tauchreviere betauchen kann, gilt immer noch als Geheimtipp.

.................................................................................................

Tauchsafari oder Festlandurlaub?
Safari oder Festlandurlaub
Für jeden das Passende
Viele Taucher sehen sich oft der Frage gegenübergestellt: "Was bietet mir mehr Komfort? Tauchboot oder Festlandurlaub?". Die Frage ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach zu beantworten. Die Pros und die Contras findet Ihr hier...