Fototrip nach Mosambik

Eines der besten und spektakulärsten Tauchgebiete Mosambiks steht aktuell auf der Angebotsliste des Göttinger Tauchreiseanbieters "Beluga Reisen".

Der vielversprechend klingende Tauchspot "Manta Coast" liegt knapp 600 Kilometer nördlich von Maputo. Mantasichtungen werden bei den bekannten Riffen Tofo und Barra mitunter schon garantiert.

Zu den Mantasichtungen kommen noch bewegende Begegnungen mit den größten Fischen der Welt hinzu: Walhaie werden hier ebenso ganzjährig gesichtet. Während des Trips, der ab Mitte November 2012 angeboten wird, bestehen auch gute Chancen, auf Buckelwale zu treffen, die in der Zeit von Juli bis Ende November an der Ostküste Afrikas vorbeiziehen. Ebenso wie die großen Walhaie ziehen die Wale in nahrungsreiche Gefilde weiter.

Neben den großen Fischen und Meeressäugern gibt es auch eine Menge andere spannender nicht zu vernachlässigender Attraktion an maritimem Leben zu sehen:
In den schönen Riffen findet man zahlreiche Muränenarten, Garnelen, Frogfishes und jede Menge Nacktschnecken, die nicht nur die Herzen der Makrofotografen höher schlagen lassen.

 

Apropos Fotografen...

Die gesamte Reise wird begleitet von Fotograf Gerald Nowak, der den fotografierenden Tauchern wertvolle Informationen und Tipps zur optimalen Kamera- und Bildeinstellung vermittelt.
Während des Tauchspecials verbringen die Gäste ihren Aufenthalt in der Barra Lodge, einem kleinen gemütlichen Hotel direkt am Strand der Manta Coast.

Im Anschluss wird die Reise perfekt mit einer 5-tätigen Safarireise durch den Kürger Nationalpark abgerundet, wo die Teilnehmer den "Big Five" - Löwe, Elefant, Büffel, Nashorn und Leopard - begegnen werden.
Übernachtet wird in den typischen Wildparklodges.

 

Reiseeckdaten

Leistungen:

+ Flug Frankfurt – Doha - Johannesburg & retour
+ 23 kg Freigepäck zzgl. 10 kg Tauchgepäck
+ Flug Johannesburg – Inhambane – Johannesburg (20 kg Freigepäck)
+ Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen
+ 10 Nächte Unterbringung im Doppelzimmer in der gebuchten Kategorie
+ Verpflegung: Halbpension
+ 16 Tauchgänge mit Flaschen, Blei, Zodiak, Guide
+ 5 Tage/4 Nächte Rundreise Südafrika 1x Heia Safari Ranch-Bungalow
+ 3x Restcamp Krüger NP Bungalow
+ Verpflegung: Frühstück
+ 3x Pirschfahrt
+ Eintrittsgebühren Krüger National Park
+ Mietwagen für 5 Tage
+ Insolvenzversicherung

Weitere Infos unter www.belugareisen.de
 

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

Tauchtipps

Tauchen mit Haien auf Fakarava
Fakarava - Polynesien
Haitauchen vom Feinsten
Französisch Polynesien ist der Inbegriff des Südseeparadies. Aber nicht nur über Wasser erstreckt sich die ganze Schönheit der Natur. Im Meer tobt das Leben: Gigantische Fischschwärme, Haischulen undintakte Riffe machen den Tauchgang auf Fakarava zum ultimativen Kick.

.................................................................................................

Gefährliche Abwärtsströmung
Abwärtsströmung!
Wenn die Strömung gefährlich wird.
Wenn die Strömung entgegen der Tauchrichtung verläuft, ist das für viele Taucher schon kein Freizeitvergnügen mehr. Zu unberechenbar ist die Situation und oftmals macht das Angehen gegen die Strömung den Tauchgang eher zu einer sportlichen Herausforderung als zum Urlaubsvergnügen. Besonders gefährlich wird es, wenn die Strömung sogartig in die Tiefe verläuft.

.................................................................................................

beschlagene Tauchmaske
Beschlagene Tauchmaske
Was wirklich hilft!
Jeder, der schon mal getaucht ist, kennt das: Kaum unter Wasser, und schon beschlägt die Tauchmaske so sehr, dass an ein entspanntes Tauchen nicht mehr zu denken ist. Welche Methoden wirklich helfen, welche eher zurück in Oma's angestaubte Truhe zurückmüssen, das stellen wir ausführlich in diesem Bericht dar.

.................................................................................................

Wracktauchen Oman
Geheimtipp Oman
Tauchen rund um Maskat
Dass der Oman in den letzten Jahren als kulturell geprägtes und tradionsreiches, aufgeschlossenes Sultanat nicht nur für Individualreisende zu einem anziehenden Urlaubsziel geworden ist, gilt weithin nicht als Geheimnis. Dass man in dem modern geführten Land jedoch auch hervorragende Tauchreviere betauchen kann, gilt immer noch als Geheimtipp.

.................................................................................................

Tauchsafari oder Festlandurlaub?
Safari oder Festlandurlaub
Für jeden das Passende
Viele Taucher sehen sich oft der Frage gegenübergestellt: "Was bietet mir mehr Komfort? Tauchboot oder Festlandurlaub?". Die Frage ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach zu beantworten. Die Pros und die Contras findet Ihr hier...