Full Foot Flosse Seawing Nova

Die Geräteflosse Seawing Nova von SCUBAPRO vereint gute Vortriebseigenschaften durch innovative Technologie und Design.

Jetzt richtet sich SCUBAPRO mit der Neuauflage des Modelles als Full Foot Version an Schnorchler und Taucher, die das Full Foot Konzept dem der Geräteflosse mit Füssling vorziehen.

Was die Geräteflosse an Features hat, weist auch die Full Foot Flosse auf:
Eine optimale Kraftübertragung kombiniert mit der optimalen Passform sowie einem richtungsweisenden Design, das bereits 2011 mit dem red dot Award ausgezeichnet wurde.

 

Produktmerkmale der Seawing Nova

Anders als herkömmliche Flossen besitzt die Flosse von SCUBAPRO nicht die typische Flossenkrümmung, die in der Queransicht einer Flosse erkennbar wird, sondern verfügt über ein schmales Gelenk - den sogenannten Powerrippen.

Ab diesem Gelenk klappt die Flosse zunächst weich ab und läuft zur Spitze des Flossenblatts hin hart aus.
Diese Eigenschaft ermöglicht einen stets optimalen Anstellwinkel und somit einen außergewöhnlich hohen Schub bei gleichzeitig geringerem Widerstand.

Je stärker der Flossenschlag des Tauchers, desto mehr biegen sich die Flossenspitzen, was zu einer stärkeren Kanalisierung des Wassers führt - und somit zu höherer Geschwindigkeit.

Die seitlichen Abrisskanten wurden deutlich verbreitert, was zusätzlich zu einem verbesserten Vortrieb verhilft.

Inhalt

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

Tauchtipps

Tauchen mit Haien auf Fakarava
Fakarava - Polynesien
Haitauchen vom Feinsten
Französisch Polynesien ist der Inbegriff des Südseeparadies. Aber nicht nur über Wasser erstreckt sich die ganze Schönheit der Natur. Im Meer tobt das Leben: Gigantische Fischschwärme, Haischulen undintakte Riffe machen den Tauchgang auf Fakarava zum ultimativen Kick.

.................................................................................................

Gefährliche Abwärtsströmung
Abwärtsströmung!
Wenn die Strömung gefährlich wird.
Wenn die Strömung entgegen der Tauchrichtung verläuft, ist das für viele Taucher schon kein Freizeitvergnügen mehr. Zu unberechenbar ist die Situation und oftmals macht das Angehen gegen die Strömung den Tauchgang eher zu einer sportlichen Herausforderung als zum Urlaubsvergnügen. Besonders gefährlich wird es, wenn die Strömung sogartig in die Tiefe verläuft.

.................................................................................................

beschlagene Tauchmaske
Beschlagene Tauchmaske
Was wirklich hilft!
Jeder, der schon mal getaucht ist, kennt das: Kaum unter Wasser, und schon beschlägt die Tauchmaske so sehr, dass an ein entspanntes Tauchen nicht mehr zu denken ist. Welche Methoden wirklich helfen, welche eher zurück in Oma's angestaubte Truhe zurückmüssen, das stellen wir ausführlich in diesem Bericht dar.

.................................................................................................

Wracktauchen Oman
Geheimtipp Oman
Tauchen rund um Maskat
Dass der Oman in den letzten Jahren als kulturell geprägtes und tradionsreiches, aufgeschlossenes Sultanat nicht nur für Individualreisende zu einem anziehenden Urlaubsziel geworden ist, gilt weithin nicht als Geheimnis. Dass man in dem modern geführten Land jedoch auch hervorragende Tauchreviere betauchen kann, gilt immer noch als Geheimtipp.

.................................................................................................

Tauchsafari oder Festlandurlaub?
Safari oder Festlandurlaub
Für jeden das Passende
Viele Taucher sehen sich oft der Frage gegenübergestellt: "Was bietet mir mehr Komfort? Tauchboot oder Festlandurlaub?". Die Frage ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach zu beantworten. Die Pros und die Contras findet Ihr hier...