Full Foot Flosse Seawing Nova
Die Geräteflosse Seawing Nova von SCUBAPRO vereint gute Vortriebseigenschaften durch innovative Technologie und Design.
Jetzt richtet sich SCUBAPRO mit der Neuauflage des Modelles als Full Foot Version an Schnorchler und Taucher, die das Full Foot Konzept dem der Geräteflosse mit Füssling vorziehen.
Was die Geräteflosse an Features hat, weist auch die Full Foot Flosse auf:
Eine optimale Kraftübertragung kombiniert mit der optimalen Passform sowie einem richtungsweisenden Design, das bereits 2011 mit dem red dot Award ausgezeichnet wurde.
Produktmerkmale der Seawing Nova
Anders als herkömmliche Flossen besitzt die Flosse von SCUBAPRO nicht die typische Flossenkrümmung, die in der Queransicht einer Flosse erkennbar wird, sondern verfügt über ein schmales Gelenk - den sogenannten Powerrippen.
Ab diesem Gelenk klappt die Flosse zunächst weich ab und läuft zur Spitze des Flossenblatts hin hart aus.
Diese Eigenschaft ermöglicht einen stets optimalen Anstellwinkel und somit einen außergewöhnlich hohen Schub bei gleichzeitig geringerem Widerstand.
Je stärker der Flossenschlag des Tauchers, desto mehr biegen sich die Flossenspitzen, was zu einer stärkeren Kanalisierung des Wassers führt - und somit zu höherer Geschwindigkeit.
Die seitlichen Abrisskanten wurden deutlich verbreitert, was zusätzlich zu einem verbesserten Vortrieb verhilft.
Materialien
Die Flosse besteht aus Monprene®, einem besonders widerstandsfähigen Material, das auch unter Dauertests seine robusten Eigenschaften unter Beweis gestellt hat.
Zudem sorgt das Material für eine ideale Passform im Bereich des Fussteils. Dadurch sitzt die Flosse äußerst bequem und komfortabel und kann auf Wunsch auch mit Neoprensocken getragen werden.
Die schwarze Seawing Nova FF ist in den Größen XS-SL im Fachhandel zum empfohlenen Verkaufspreis von 99,00 Euro erhältlich.
Inhalt
Tauchtipps
Suche
Weiteres Equipment
- Taucher-Logbuch noch zeitgemäß?
- Das richtige Tauchermesser
- Mein neuer SUUNTO D6 Stealth Zulu
- Unterwassergehäuse Smartphone
- Suunto EON Core
- Spaßmacher: Action-Cam TomTom Bandit
- 5. Generation des SCUBAPRO AIR2
- Sicherheit im Buddyteam
- Apeks mit Jubiläums-Atemregler
- Weihnachtsaktion SCUBAPRO
- Aqualung Jacket Pro HD
- Trockentauchanzug Exodry
- SUUNTO stellt EON Steel vor
- MARES Atemregler Fusion 52x
- Rückruf Aladin Tauchcomputer
- MARES Icon HD Black Edition
- Kameras für Outdoor und Wasser
- Nautilus Lifeline im Einzelhandel
- Neue SG-Atemregler von SUBGEAR
- SCUBAPRO Everflex neu designt
- Frischer Look: SUUNTO D4i
- Tauchcomputer XP-3G
- Tauchmaske "Crystal Vu"
- Trendige Taucheruhr SCUBA PRO
- Toolkit für Taucher
- Alpina: Edle Taucheruhr
- Full Foot Flosse Seawing Nova
- SCUBAPRO Manometer
- Nützliche Taucher-App
- SCUBAPRO Jubiläumsedition
- Kompass-Konsole für SUBGEAR
- Cooler Bag von SUBGEAR
- SCUBAPRO Meridian Black Tech
- Rückruf – Vollmaske Apeks
- SCUBAPROs neuester Schnorchel
- Drybag für Tablet PCs
- Der neue SUUNTO DX
- SCUBAPRO traut eigener Qualität
- Neuer SUBGEAR Dive-Bag
- „Cobalt“ Rückrufaktion
- Aqualung Rückrufaktion
- Neues Apeks Jacket
- Neuer Trocki von Whites
- Smartphone unter Wasser
- High-Tech Lebensretter
- Top Tauchmaske "Subgear Devil"
- Origineller Schlafsack
- Geräteflosse Volo von Mares
- Die richtige Tauchlampe
Indonesien - Quallensee Kakaban
Der Quallen-See auf der Insel Kakaban vor der Ostküste Borneos ist ein echtes Naturwunder und ein Paradies für Taucher und Schnorchler: Das salzhaltige Brackwasser ist Heimat für Millionen von Quallen.
Weiterlesen ...SCUBAPRO Jubiläumsedition
50 Jahre Firmenjubiläum haben das Traditionsunternehmen SCUBAPRO bewegt, einen seiner erfolgreichsten Atemregler in einer exklusiven Edition auf den Markt zu bringen.
Weiterlesen ...