Philippinen - Negros - Car Wreck

Philippinen - Negros - Car Wreck

Maulbrüter tragen ihre Eier in ihrem Maul, und während sie Wasser durch ihre Kiemen pumpen, kann man einen kurzen Blick auf ihre Brut erhaschen.
Und auch einige Feuerfische warten auf die richtige Gelegenheit. Und dann entdecken wir nochmal ein echtes Highlight: Einen wunderschön gelb gezeichneter Schaukelfisch verharrt regungslos, um im richtigen Moment blitzschnell zuzuschnappen.

 

Das Beste kommt immer zum Schluss!

Wir kehren dem Platz den Rücken und tauchen weiter in flachere Gewässer. Beim Austauchen entdecken wir zahlreiche Sandaale, die sich weit aus ihren sandigen Höhlen recken.

Und am Boden, kurz bevor wir uns zum Safety-Stop aufmachen, entdecken wir dann noch – frei nach dem Motto: Das Beste kommt zum Schluss – eine Prachtsepia.
Als sie uns entdeckt, wirft das Tier Alarmsystem an und die schillernden Farben des Kopffüßlers changieren in Wellen über den gesamten Körper.
Kopf und Glieder des Tieres explodieren in Violett- und Gelbtönen.

 

Weitere Beiträge zu den Philippinen

Philippinen – Dolphin-House Resort
Philippinen – Apo Island
Philippinen – Mainit
Philippinen – Tauchen und mehr
Philippinen – Pescador Island

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert