SUUNTO stellt EON Steel vor

SUUNTO stellt EON Steel vor

Lange genug musste die Tauchergemeinde von der Ankündigung bis hin zur Markteinführung des neuen Tauchcomputers von SUUNTO ausharren: Nun ist das neue Flaggschiff auf dem Markt.

Mit dem modernen Tauchcomputer stellt SUUNTO den ersten vollständig individualisierbaren Tauchcomputer seiner Generation vor. Das bedienerfreundliche High-Tech-Instrument verfügt über das neuartige Suunto CustomDisplay™, das dem Benutzer ermöglicht, die Einstellungen und Darstellungen individuell zu konfigurieren. Wahlweise kann auf die klassische, textbasierte  als auch eine graphische Anzeige zugegriffen werden.
Zusätzlich können bis zu 5 verschiedene Displays mittels DM5-Software eingerichtet werden.

Selbstverständlich können über die Software auch alle Logbuchdaten auf den Computer übertragen und dort ausführlich analysiert werden.

Neuer Weitwinkelbildschirm

Der EON Steel kommt mit einem neuartigen BrightSee™-Weitwinkelbildschirm daher, der laut Hersteller ein außerordentlich brillantes Bild generiert.
Helligkeit und Farbkontrastgebung sorgen für optimale Ablesbarkeit unabhängig der Lichtverhältnisse unter Wasser.

Mika Holappa, Dive Business Unit Director bei Suunto sagt über den neuen Tauchcomputer: „Wir freuen uns, den Suunto EON Steel auf den Markt zu bringen. Er ist das Ergebnis unseres Bemühens, den bestmöglichen Tauchcomputer für aktive Taucher herzustellen. Durch seine Anpassungsmöglichkeiten und Bedienerfreundlichkeit ist er für alle Tauchgelegenheiten bestens geeignet.“ 

Technik

Zur Berechnung des Tauchprofils setzt SUUNTO beim EON Steel auf den modernen Suunto Fused™

RGBM-Algorithmus. Auf Wunsch kann der EON Steel auch in Verbindung mit dem SUUNTO Tank POD genutzt werden. So wird der aktuelle Flaschendruck kabellos auf den Computer übertragen.
Die Tiefengrenzen des Computers liegen bei 150 Metern.

Eine Akkuladung hält für 20-40 Stunden, je nach Einsatz, bevor das Gerät zum Wiederaufladen angeschlossen werden muss.

Materialien

Die Einfassung besteht aus gebürstetem Edelstahl, der dem Gerät eine edle Optik verleiht. Für das Gehäuse kamen verstärkte Verbundwerkstoffe zum Einsatz, die für eine hohe Strapazierfähigkeit sorgen und eine uneingeschränkte Funktionalität auch bei starker Beanspruchung sicherstellen. Auch das beim Computer eingesetzte Xensation™ Glasdisplay wurde entworfen, um jeglicher Tauchsituation gewachsen zu sein.

Robust und präzise – so präsentiert sich der neue EON Steel.
Er ist ab einem unverbindlichen Verkaufspreis von € 999,– im Fachhandel erhältlich.
Der Suunto Tank POD ist für etwa € 299,– erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert