Tauchziele & Reisedestinationen

Wir nehmen Dich mit.

Tauchmagazin.com
Reiseziele & Tauchziele .

Komm mit uns auf die Reise – wir zeigen Dir die schönsten Reiseziele für Deinen nächsten Tauchurlaub.


Die schönsten Reise- & Tauchziele.

Ägypten - The Oasis Marsa Alam
Ägypten - The Oasis Marsa…

Südliches Ägypten, nahe Marsa Alam – hier liegt das Taucherresort The Oasis Marsa Alam. Die angeschlossene Tauchbasis, die von den Sinai Divers und Werne Lau als Joint Venture betrieben wird,…

Das Inselparadies Südsee
Das Inselparadies Südsee

Hören wir von der Südsee, verklärt sich unser Blick und ein romantisches Bild eines Inselparadieses bemächtigt sich unserer Vorstellung. Südsee – ein Mythos? Südsee: Für die meisten von uns bedeutet…

Ägypten ohne Angst & Reue
Ägypten ohne Angst & Reue

Nachdem ich bereits 7 Mal zuvor in Ägypten getaucht bin, hat mich irgendwann die Begeisterung verlassen – ich wollte anderes sehen. So kam es, dass ich 2006 das letzte Mal…

Indonesien
Indonesien

Auf der Suche nach aufregenden Reisezielen für den eigenen Tauchurlaub, stoßen Suchende oft auf Indonesien. Zu Recht, wie wir finden.

Die Insel Madeira
Die Insel Madeira

Madeira, die portugiesische Blumeninsel im Atlantik, knapp 1.000 Kilometer südwestlich der portugiesischen Westküste ist weit mehr als nur ein Wanderparadies und Urlaubsziel für Rentner. 737 km östlich Madeiras erstreckt sich…

Die Azoren - Pico
Die Azoren - Pico

Die insgesamt 9 zu Portugal gehörenden Inseln der Azoren sind größtenteils durch vulkanische Aktivität entstanden. Nicht nur die Landschaft ist wunderschön, auch das Tauchen auf Pico ist weltklasse – und…

Sansibar - ein Geheimtipp
Sansibar - ein Geheimtipp

Es war eher der pure Zufall, der uns auf die Insel Sansibar, „wo der Pfeffer wächst“, führte. Dass der Indische Ozean hervorragende Tauchgebiete bietet, ist kein Geheimnis. Doch auf Sansibar…

Reise-Special: Madeira
Reise-Special: Madeira

Madeira: Die berühmte Blumeninsel im atlantischen Ozean – weit mehr als Reiseziel für Wanderfetischisten, Senioren und Kreuzfahrer.

Tauchbasis Explora Madeira
Tauchbasis Explora Madeira

Die Basis befindet sich in unmittelbarer Nähe der Poolanlage des Hotels  Quinta de Penha de França Mar, das einen direkten Zugang zum Meer bietet. Über eine betonierte Plattform gelangt man direkt…

Ägypten – The Oasis Marsa Alam

Südliches Ägypten, nahe Marsa Alam – hier liegt das Taucherresort The Oasis Marsa Alam. Die angeschlossene Tauchbasis, die von den Sinai Divers und Werne Lau als Joint Venture betrieben wird,

Das Inselparadies Südsee

Hören wir von der Südsee, verklärt sich unser Blick und ein romantisches Bild eines Inselparadieses bemächtigt sich unserer Vorstellung. Südsee – ein Mythos? Südsee: Für die meisten von uns bedeutet

Ägypten ohne Angst & Reue

Nachdem ich bereits 7 Mal zuvor in Ägypten getaucht bin, hat mich irgendwann die Begeisterung verlassen – ich wollte anderes sehen. So kam es, dass ich 2006 das letzte Mal

Indonesien

Auf der Suche nach aufregenden Reisezielen für den eigenen Tauchurlaub, stoßen Suchende oft auf Indonesien. Zu Recht, wie wir finden.

Die Insel Madeira

Madeira, die portugiesische Blumeninsel im Atlantik, knapp 1.000 Kilometer südwestlich der portugiesischen Westküste ist weit mehr als nur ein Wanderparadies und Urlaubsziel für Rentner. 737 km östlich Madeiras erstreckt sich

Die Azoren – Pico

Die insgesamt 9 zu Portugal gehörenden Inseln der Azoren sind größtenteils durch vulkanische Aktivität entstanden. Nicht nur die Landschaft ist wunderschön, auch das Tauchen auf Pico ist weltklasse – und

Sansibar – ein Geheimtipp

Es war eher der pure Zufall, der uns auf die Insel Sansibar, „wo der Pfeffer wächst“, führte. Dass der Indische Ozean hervorragende Tauchgebiete bietet, ist kein Geheimnis. Doch auf Sansibar

Reise-Special: Madeira

Madeira: Die berühmte Blumeninsel im atlantischen Ozean - weit mehr als Reiseziel für Wanderfetischisten, Senioren und Kreuzfahrer.

Tauchbasis Explora Madeira

Die Basis befindet sich in unmittelbarer Nähe der Poolanlage des Hotels  Quinta de Penha de França Mar, das einen direkten Zugang zum Meer bietet. Über eine betonierte Plattform gelangt man direkt

Tauchplätze getaucht

Tauchgänge absolviert

Tauchgebiete, die wir noch erleben wollen