Ägypten - Shaab Claudio

Ägypten - Shaab Claudio

Shaab Claudio im Roten Meer ÄgyptensIm Süden Ägyptens liegt ein relativ unpopulärer Tauchspot inmitten eines wunderschönen Korallengartens.

Dem Tauchplatz eilt nicht annähernd der gleiche Ruhm voraus wie anderen bekannten Riffen des Roten Meeres. Es ist sicher nicht spektakulär wie am Elfinstone Reef oder wie an den Brother Islands.
Aber man kann hier einen entspannten Tauchgang an einem durchaus schönen Tauchspot verleben. Zudem gibt es als kleines Highlight auch noch ein kleines Höhlensystem, das leicht zu betauchen aber nicht weniger aufregend ist.

Das Riff selbst neigt sich an seiner tiefsten Stelle zum sandigen Boden hin auf 18 Meter herab.
Der Korallenbewuchs ist außerordentlich intakt und besonders auf der Ostseite der Rifformation üppig ausgeprägt.
Hier trifft man oft größere Fischschwärme an, hin und wieder einen größeren Barrakuda und seltener einen großen Napoleon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert