High-Tech Lebensretter

High-Tech Lebensretter

Per Druck auf die grüne Taste setzt das Gerät per Zwei-Wege Funk ein Signal an das eigene Tauchboot ab. Der Modus dient dazu, innerhalb kurzer Zeit verschollene Taucher wieder zu finden.

Über die orangefarbene Taste können alle in der Nähe gelegenen Funkstationen per internationalem Notruf-Kanal 16 angerufen werden.

Wer feststellt, dass er hoffnungslos abgetrieben ist, der nutzt die rote Taste:  Die Signalstärke verdoppelt sich wie auch die Reichweite und das Gerät sendet ein GPS-Notruf-Signal an alle im Umkreis befindlichen Empfangsgeräte.
Im Notrufmodus garantiert der wieder aufladbare Lithium-Ionen-Akku eine 24 Stunden Bereitschaft. Der Akku selbst kann über ein USB-Kabel aufgeladen werden.
Das Gerät verfügt über eine ausziehbare, wasserdichte UKW-Peitschenantenne.

Zwar ist der Preis mit $ 299,–* zzgl. Versandkosten nicht ganz niedrig bemessen. Aber wer so ein Stück High-Tech besitzen möchte, der muss dafür entsprechend tief in die Tasche greifen.
Das Wichtigste ist aber die Tatsache, dass Investitionen in die eigene Sicherheit niemals zu teuer sind. Wer also viel in fremden Ländern taucht und auch in strömungsreichen Gewässern unterwegs ist, dem sei das Gerät ans Herz gelegt.   

Weitere Infos zum Nautilus Lifeline unter www.nautiluslifeline.com

*Herstellerangaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert