Philippinen - Pescador Island

Philippinen - Pescador Island


Austauchen

Nach gut 35 Minuten, geht es in flachere Gewässer, hier kommen die Farben und Formen noch besser zur Geltung bedingt durch den stärkeren Lichteinfall.
Bei all der Farbenpracht weiß das Auge nicht, wohin es blicken soll und denn gibt es immer wieder Interessantes zu entdecken.

Ein Spitzkopfzackenbarsch hat sich auf 8 Metern an der Putzerstation eingefunden, bereitwillig öffnet er Maul und Kiemendeckel, um die fleissigen Helfer an die Arbeit zu lassen.

Erst beim Sichten der Fotos entdecken wir die kleine Putzergarnele am Maul des Fisches, die dort nach Parasiten und Pilzen sucht.

So langsam geht die Luftreserve zur Neige, Zeit für den Sicherheitsstop auf dem Riffdach.

Entspannt vom schönen Tauchgang absolviert die Gruppe ihren Safety-Stop und dann siganlisieren die Guides das Ende des Tauchgang.

Übermorgen soll es nochmal nach Pescador Island gehen.

Gerne… sehr gerne.

 

Weitere Beiträge zu den Philippinen

Philippinen – Dolphin-House Resort
Philippinen – Apo Island
Philippinen – Mainit
Philippinen – Negros – Car Wreck
Philippinen – Tauchen und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert