SCUBAPRO traut eigener Qualität

SCUBAPRO traut eigener Qualität

Einer der führenden internationalen Atemreglerhersteller zeigt sich äußerst selbstbewusst und zugleich kundenfreundlich.

Die Produktion der Atemregler läuft anscheinend so gut, dass sich der Hersteller der produzierten Tauchgeräte bereit erklärt, den Revisionsintervall der betroffenen Atemregler auf 2 Jahre zu verlängern. Alternativ gilt eine Obergrenze von 100 Tauchgängen, ab der ein Regler erneut zur Revision beim Fachhändler vorgelegt werden sollte.

Zwar besteht im Allgemeinen kein Zwang, eine Revision am eigenen Tauchequipment vornehmen zu lassen. Aber schon allein vor dem Hintergrund der eigenen Sicherheit sowie allgemeinen Gewährleistungsansprüchen sollten die vom Hersteller vorgeschriebenen Intervalle generell eingehalten werden.

SCUBAPRO geht nun soweit, diese für seine Geräte entsprechend zu verlängern, was die Käufer der neuen Modelle sicher erfreuen wird. Betroffen sind alle Regler, die ab dem 01. November 2012 erstanden wurden – ein kleiner Wermutstropfen für diejenigen, die sich schon früher für ein Gerät von SCUBAPRO entschieden haben sollten.
Insgesamt aber eine begrüßenswerte wie kundenfreundliche Maßnahme, die von den qualitativen Eigenschaften der produzierten Geräte zeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert