Apnoe-Taucherin auf Erfolgskurs

Apnoe-Taucherin auf Erfolgskurs

Foto: SSI

Die Deutsche gelangte mit dieser Leistung auf einen guten fünften Platz, stellte erneut ihren eigenen Rekord ein und bewies wieder einmal, dass sie auch unter schwierigsten Bedingung zur Weltspitze gehört.

Nach nur einem Ruhetag war es an der Zeit in der Disziplin Free Immersion anzutreten. „Diesmal haben wir Annas Tiefe taktisch mit der bestmöglichen Platzierung entschieden“ sagte Trainer Andrea Zuccari. Mit einem sicheren Tauchgang in 73m Tiefe holte die Deutsche in ihrer dritten Tiefen-WM zum dritten Mal Bronze.

Als nächstes steht erst mal Unterricht an: Anna konzentriert sich als SSI Instruktor Trainer auf die Ausbildung von Apnoe-Tauchlehrern. „Wann ich selbst wieder ans Meer komme, weiß ich noch nicht“ sagte sie. „Ich hatte wunderschöne Tauchgänge im klaren Wasser vor Kalamata und freue mich schon auf das nächste Mal.
Irgendwie ist der Ozean nie weit weg!“

Quelle: SSI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert