Eisbahn aus gefrorenem Fisch

Schlimmer geht immer: Ein unerträgliches Beispiel gedankenlosen Umgangs mit der Natur zeigt der japanische Freizeitpark Space World in Kitakyushu.

Zur „Unterhaltung“ des Publikums hatten die Betreiber der dortigen Eislaufbahn 5.000 Fische unter der Eisdecke eingefroren. Bei den zu „Dekorationszwecken“ missbrauchten Fischen handelte es sich um kleinere Fischarten wie Sprotten und Makrelen, aber auch Rochen sind unter der Eisdecke eingeschlossen.

Zwar seien die Fische nicht für Handel und Verzehr geeignet gewesen, diese dann aber für ein derartiges Vorhaben Zweck zu entfremden übersteigt die Grenzen des guten Geschmacks bei Weitem.
Im Eingangsbereich der Eisbahn wurden die Tiere so angeordnet, dass der Schriftzug „hello“ entstand.

Welch ein Zynismus.

Laut Medienberichten wurde die Eislaufbahn aufgrund der zahlreichen landesweiten Proteste inzwischen geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert