Frischer Look: SUUNTO D4i

Frischer Look: SUUNTO D4i

Kunterbunt ist trendy: „Was Apple mit dem iPhone 5c kann, können wir schon lange.“

So oder so ähnlich dachte sich wohl der finnische Messinstrumente-Hersteller, als er beschloss, dem bewehrten Tauchcomputer D4i einen neuen Anstrich zu verleihen.

Den SUUNTO D4i gibt es nun in den vier unterschiedlichen Farbvarianten: Die Farben Black, White, Blue und Lime sollen den Wünschen der farbfreudigen Tauchgemeinde gerecht werden.
Dabei blieben erprobte Eigenschaften des Erfolgsmodelles erhalten.

Unverändert sind der technische Funktionsumfang des Tauchcomputers im Uhrenformat. Auch das angenehm weiche Silikonarmband wurde lediglich farblich modifiziert und mit dem Gehäuse abgestimmt.

Im Kontrast dazu stehen die robusten, metallenen Bedienelemente des D4i. Die Lünette und die Symbole erhielten eine gestalterische Auffrischung.

An der Technik selbst wurde nichts modifiziert..

Warum auch ändern, was bisher technisch gut funktioniert hat?

Foto: SUUNTONeben den 4 verfügbaren Tauchmodi, dem sicherheitsorientierten Suunto RGBM-Algorithmus sowie der optionalen schlauchlosen Luftintegration bietet der Computer alles,  was ein moderner Tauchcomputer an Funktionen aufweisen muss.

Mithilfe der Synchronisationssoftware DM4 lassen sich die Tauchdaten leicht mit dem Computer abgleichen und seit neustem auf der Sportcommunity auf Movescount posten.

Preislich liegt der SUUNTO D4i im oberen Mittelsegment. Das Modell ist im Fachhandel ab ca. € 499,– erhältlich.

Der optionale Sender für die schlauchlose Luftintegration ist ab € 499,– zu beziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert