Philippinen - Negros - Car Wreck

Philippinen - Negros - Car Wreck

Dahinter durchforstet einer der Guides einen undefinierbaren Block „Irgendwas“ mit braun-grünem Bewuchs und als er die Gruppe aufgeregt herbeiwinkt, präsentiert er stolz einen Clown-Frogfisch: Alles andere ein Gigant der Meere mit seinen mickrigen Ausmaßen von nicht einmal 1,5 Zentimetern.

Und wie es dann der Zufall es will, entdecken wir in unmittelbarer Nähe dieses räuberischen Zwerges einen weiteren Miniaturprädator des Ozeans: Gut getarnt in den braunen Tönen eines verrottenden Pflanzenblattes verharrt ein Kakadu Schaukelfisch regungslos auf sandigem Untergrund. Meine Tauchbrille gräbt sich fast in den sandigen Untergrund – so nah muss ich ran, bis ich endlich dieses seltsame Meereslebewesen entdecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert