Video: High Five für Weißen Hai

Video: High Five für Weißen Hai

Selten friedliche Aufnahmen von einem gigantischen weißen Hai. Als wäre es nichts Besonderes, gibt ein Haitaucher aus dem Haikäfig heraus einem großen Weißen Hai „Pfötchen“ – oder, wie es sonst gerne mal heißt „High Five“.

„Deep Blue“ beeindruckt sie alle

Das sanfte Haiweibchen, das sich in der Taucherszene bereits einen Namen gemacht hat – ihre Fans nennen sie „Deep Blue“ – ist selbst unter weißen Haien ein Koloss. Ihre Körperlänge wird auf sagenhafte 6 Meter geschätzt. Der deutlich erkennbare dicke Bauch legt die Vermutung nahe, dass die imposante Haidame trächtig ist.

Ob die Aktion des Tauchers als sinnvoll zu erachten ist, bleibt fraglich. Es gehört sicherlich eine Portion Leichtsinn dazu, den schützenden Haikäfig in dieser Situation zu verlassen.

Andererseits zeigt die Aktion eben doch recht deutlich, dass Haie nicht die irren Fressmaschinen sind, zu denen sie immer wieder stilisiert werden.

Insofern ist auch der Natur mit dem beeindruckenden Video doch ein guter Dienst getan.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert