Tödlicher Unfall im Zürichsee

Tödlicher Unfall im Zürichsee

Bei einem folgenschweren Tauchunfall am Dienstag des 12. Aprils kam bei einem Tauchgang im Zürichsee ein 47-jähriger Mann zu Tode.

Laut der Angaben der Züricher Kantonspolizei hatten mehrere Tauchkollegen einen Nachttauchgang an einer besonders gefährlichen Stelle des Zürichsees durchgeführt, als es gegen 21.00 Uhr zu dem folgenschweren Zwischenfall kam. den Polizeiangaben zufolge geriet der Taucher unter Wasser in Not, wonach die anwesenden Taucher den Mann umgehend zur Wasseroberfläche brachten. Sofort habe man Erste-Hilfemaßnahmen eingeleitet und die Notrettung informiert.

Die alarmierten Rettungssanitäter konnten jedoch nur noch den Tod des verunfallten Tauchers vor Ort feststellen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun die Ursachen und den genauen Hergang des Unfalls.

Der Tauchplatz ist berüchtigt, da es an einer Steilwand hinab auf 40 Meter runtergeht, was besonders bei einem Nachttauchgang ein erhöhtes Risiko darstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert