Video: Bobbit Wurm

Video: Bobbit Wurm

Es ist eine alptraumhafte Kreatur: Der Bobbit-Wurm. Schaurig und faszinierend zugleich, den seltsamen Jäger beim erlegen seiner Beute zu betrachten.

Sobald das Bobbit-Wurm genannte Meerestier seine Beute mit den Fühlern ertastet hat, schwingen die kräftigen Kieferwerkzeuge blitzartig zu und die gefangene Beute wird erbarmungslos unter die Sandoberfläche gezogen und dort aufgefressen. In dem Video erlegt der monströse Wurm, der auch „Bobbit Worm“ genannt wird, einen Feuerfisch.

Einmal in den Fängen des Tieres gelandet, gibt es in der Regel kein Entkommen. Der Bobbit-Wurm umschließt die gefangene Beute mit seinen kräftigen Kieferwerkzeugen. Zudem Bohren sich bereits die spitzen Kieferenden in den Körper der Beute und bieten so noch weniger Fluchtmöglichkeiten.

Mit seiner starken Oberkörpermuskulatur gelingt es dem Tier sogar, den verhältnismäßig großen Fisch unter den Sand zu ziehen.

Mit Aphrodite wenig gemein…

Kaum auszumalen, wenn der Wurm mit dem wissenschaftlichen Namen Eunice aphroditois auf größere Beute gehen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert