1 Milliarde Dollar für PADI

1 Milliarde Dollar für PADI

Einer der größten Tauchverbände, die Professional Association of Diving Instructors, kurz PADI, steht kurz vor der Veräußerung

Die US-amerikanische Investmentgesellschaft Providence Equity Partners, LLC, hatte die Mehrheitsanteile von PADI erst 2015 erworben.

Nun sondiert das Investmentunternehmen mit Sitz in Providence in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank die Möglichkeiten, den 1966 von John Cronin und Ralph Erickson gegründeten Tauchverband gewinnbringend zu veräußern.

Anvisiert ist ein Wert von 1 Milliarde US-Dollar, der die Übertragung der mehrheitlichen Anteilsrechte von PADI an den potentiellen Käufer sichern soll.

Über die Bühne gehen soll der Verkauf des international agierenden Tauchverbandes bereit im ersten Quartal 2017.

Laut Providence Equity Partners wollen die Interessenten noch anonym bleiben. Gerüchten zufolge soll es sich um asiatische Übernahmeinteressenten handeln, was aber von Providence als auch der Deutschen Bank derzeit noch dementiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert